Skip to content

Betriebsausflug 2023

Der diesjährige Betriebsausflug vom 30. Juni 2023 wurde durch unsere Lernende Azra Aydin und Luca Levckovits Turkawka organisiert und führte uns nach Bern. Wir trafen uns morgens am Hauptbahnhof in Zürich, um gemeinsam mit der Bahn nach Bern zu reisen. Von dort aus ging es zum beliebten Aussichtspunkt Gurten. Dieser ist vor allem durch das Gurtenfestival sehr bekannt, jedoch gibt es auch eine Rodelbahn. Diese Sommerrodelbahn verspricht freie Fahrt und rasante Abfahrten mit Ausblick auf die Alpen und auf die Bundeshauptstadt. Die Rodelbahn stand der Ferax morgens exklusiv zur Verfügung und es wurde fleissig gerodelt. Unter einzelnen Mitarbeitenden entstand ein richtiger Wettkampf und jede und jeder wollte schneller sein. Anschliessend fand eine Führung der Standseilbahn statt. Es war interessant zu sehen, wie der reibungslose Betrieb dieses Transportsystems gewährleistet wird.

Für das Mittagessen begaben wir uns zum Restaurant Gurtners, wo uns köstliche Speisen und Getränke serviert wurden. Für das Dessert haben wir uns zu der Gelateria Eiswerkstatt beim Alten Tramdepot in Bern verschoben. Trotz starken Regens haben alle ihr Eis genossen. Als weiterer Höhepunkt fand eine Führung durch den „Zytgloggenturm“ und die Altstadt von Bern statt. Wir erfuhren viel über die Geschichte der Stadt und genossen den Ausblick vom Zytgloggenturm. Nach zwei Stunden endete die Führung und wir nahmen den Zug nach Zürich, wo das Abendessen im Restaurant «Die Waid» auf dem Programm stand. Mit einem feinen Nachtessen wurde dieser erlebnisreiche Betriebsausflug abgerundet und dieser Tag wird allen in bester Erinnerung bleiben.

Regula Zogg

Regula ist unsere Allrounderin im Team. Als Verantwortliche Administration kümmert sie sich unter anderem um das Personalmanagement, um die Buchhaltung, um das Marketing sowie die Lehrlingsbetreuung in der Ferax. Privat verbringt sie gerne Zeit mit Freunden und ist sehr sportlich unterwegs, im Sommer auf dem Mountainbike und im Winter auf den Skipisten oder Langlaufloipen.

Alle Beiträge von Regula Zogg anzeigen
An den Anfang scrollen
+41 44 404 56 56 info@ferax.ch